Einführungsworkshop Master Tanz- und Bewegungstherapie

22.02.2025

Du möchtest den Masterstudiengang in Tanz- und Bewegungstherapie live erleben? Claudia Sauerborn gibt dir Einblicke in die Theorie und Praxis der Tanz- und Bewegungstherapie.

Kalendereintrag
Studentin tanzt mit bunten Tüchern gemeinsam mit ihren Kommiliton:innen

Alone and together? - Tanz- und Bewegungstherapie und systemische Therapie

Der Masterstudiengang Tanz- und Bewegungstherapie bietet Einführungsworkshops, die einen praxisnahen und theoretischen Einblick in die Tanztherapie geben. Jeder Workshop beginnt mit einer allgemeinen Einführung und behandelt spezielle Themen: Dezember fokussiert auf tänzerische Prozesse, März auf systemische Therapie und Mai auf Veränderungsprozesse. Am Ende jedes Workshops wird der Ablauf des Masterstudiums näher erläutert.

Die Workshops richten sich an Interessierte des MA-Studiums an der SRH sowie an alle, die sich für Tanz- und Bewegungstherapie interessieren. Die Veranstaltungen finden in den Praxisräumen der Fakultät für Therapiewissenschaften statt. Bitte bringe bequeme Kleidung und deine Neugier mit!

Unser Ziel ist es dir den Masterstudiengang Tanz- und Bewegungstherapie (TBT) und die Anwendungsfelder der Tanz- und Bewegungstherapie näher zu bringen. Unsere Dozierenden nehmen dich direkt mit in einen Praxisworkshop - so kannst du aktiv erfahren, wie die Tanztherapie in Praxis abläuft und an der SRH vermittelt wird.  Zusätzlich bekommst Du einen vertieften Einblick in den aktuellen Stand der tanz- und bewegungstherapeutischen Forschung.

Sprache: Englisch
Teile des Einführungsworkshops werden praktisch sein - stelle also sicher, dass Du genügend Platz für Bewegung hast.

Programm:

• 10:15 – 10:30 Einlass
  • 10:30 – 15:30 Tanz- und Bewegungstherapeutische Praxis (inkl.1 Stunde Pause)
  • 15:45 – 17:00 Das Masterstudium Tanz- und Bewegungstherapie an der SRH
Portraitfoto Claudia Sauerborn
M.A. Claudia Sauerborn

Fakultät für Therapiewissenschaften | Akademische Mitarbeiterin | Praktikumskoordinatorin

Fakultät für Therapiewissenschaften
Maria-Probst-Straße 3

Jetzt anmelden und Kursplatz sichern!