Accompany change! Veränderungsprozesse in der Tanz- und Bewegungstherapie

10.05.2025

Du möchtest den Masterstudiengang in Tanz- und Bewegungstherapie live erleben? Das Team des Masterstudiengangs Tanz- und Bewegungstherapie gibt dir den Einführungsworkshops unterschiedliche Einblicke in die Praxis und die Theorie.

Kalendereintrag
Studentin tanzt mit bunten Tüchern gemeinsam mit ihren Kommiliton:innen

Anwendungsfelder der Tanz- und Bewegungstherapie näher zu bringen. In diesem Praxisworkshop kannst du aktiv erfahren, wie die Tanztherapie durchgeführt werden kann und an der SRH vermittelt wird.

Wie begleitet die Tanz- und Bewegungstherapie Menschen in Veränderungsprozessen oder Krisensituationen? Der Einführungsworkshop Accompany change! stellt zentrale tanz- und bewegungstherapeutische Methoden vor, und gibt Dir einen konkreten Einblick in die Arbeit von Tanz- und Bewegungstherapeut*innen! Zusätzlich bekommst Du einen vertieften Einblick in den aktuellen Stand der tanz- und bewegungstherapeutischen Forschung.

Der Einführungsworkshop richtet sich an alle, die sich konkret für ein MA-Studium an der SRH interessieren oder sich allgemein über Themen der Tanz- und Bewegungstherapie informieren wollen.

Unsere Einführungsworkshops finden in den Praxisräumen der Fakultät für Therapiewissenschaften statt. Bitte bring bequeme Kleidung und Deine Neugier auf die Tanz- und Bewegungstherapie mit.

Leitung:

Prof. Chyle-Silvestri, Claudia Sauerborn, MA & Prof. Sabine Koch

Ablauf & Zeiten

• 10:15 – 10:30 Einlass
  • 10:30 – 15:30 Tanz- und Bewegungstherapeutische Praxis (inkl.1 Stunde Pause)
  • 15:45 – 17:00 Das Masterstudium Tanz- und Bewegungstherapie an der SRH

Preis 50 Euro

Infos über Parkmöglichkeiten und Essensmöglichkeiten auf dem Campus!

Portraitfoto Claudia Sauerborn
M.A. Claudia Sauerborn

Fakultät für Therapiewissenschaften | Akademische Mitarbeiterin | Praktikumskoordinatorin

Fakultät für Therapiewissenschaften
Raum 1.04
Maria-Probst-Straße 3

Jetzt anmelden und Kursplatz sichern!