Aus- und Weiterbildungen

„Praxisanleitung in den Therapieberufen: Stärken nachhaltig stärken“

10.10.2024

In unserer Fortbildungsreihe „Praxisanleitung in den Therapieberufen“ bieten wir einmal im Jahr eine kostenfreie Fortbildung an. Wir laden Sie herzlich ein, am 10.10.2024 am 4. Baustein der Fortbildungsreihe teilzunehmen.

Kalendereintrag
Person streckt Hand aus

Die nachhaltige Stärkung von Stärken der Lernenden fördert nicht nur deren individuelle Entwicklung und Lernmotivation, sondern trägt langfristig auch zur Verbesserung der Qualität der therapeutischen Praxis bei. Indem Studierende ihre eigenen Stärken erkennen und gezielt einsetzen lernen, können sie Patient:innen besser behandeln und langfristige berufliche Erfüllung und Zufriedenheit erleben. Als Anleiter:innen können wir die Studierenden dabei unterstützen kompetent und motiviert in ihren Berufsalltag zu starten.

Teilnehmen können alle Therapeut:innen der Ergo- und Physiotherapie sowie künstlerischer Therapien, die in der Anleitung von Lernenden der SRH Hochschule Heidelberg tätig sind. Zusätzlich sind alle SRH Therapeut:innen eingeladen.

Inhalte der Fortbildung sind:

• Anleiter:innen-Rolle und Kommunikationsstrategien
  • Lernförderliche Beziehungsgestaltung
  • Lernziele bestimmen und evaluieren
  • Umgang mit Herausforderungen und Abstimmung der Erwartungshaltung
Portraitfoto Eliane von Gunten
Eliane von Gunten

Fakultät für Therapiewissenschaften | Studiengangsleitung Ergotherapie (B. Sc.)

Registriere dich jetzt unverbindlich!