SBN x Alumni Career TALK

05.09.2024

Erlebe die vielfältigen beruflichen Wege und spannende Insights von vier erfolgreichen Alumni.

Kalendereintrag
Event Header Personengruppe lächelt in die Kamera

Vier Absolvierende des Masterprogramms "Internationales Wirtschafts- und Privatrecht M.A." berichten über ihre vielseitigen Karrieren.
Erfahre aus erster Hand, wie unterschiedlich die beruflichen Wege nach dem Abschluss sein können.
Egal ob du selbst Wirtschaftsrecht studierst oder einfach nur an spannenden Karriere-Einblicken interessiert bist – dieses Event ist für alle Studierenden und Alumni geöffnet!

Unsere Gäste:

• Lisa Rückert - Juristin, Contract Negotiation, High Computing Infotainment bei Mercedes Benz
  • Nico Antoni - Associate Legal bei Aplha Real Estate Group
  • Julian Hessel - Claim & Contractmanagement bei EnBW
  • Sebastian König - Head of Legal Compliance bei TII Scheuerle

Du hast die Chance, Einblicke in Berufswege zu erhalten. Tausche dich mit unseren Alumni aus, lerne sie kennen und vernetze dich.

Das erwarte dich:

• 17:30 Uhr | Warm Up
  • 18:00 Uhr | Welcome durch SBN und Alumni-Management
  • 18:10 Uhr | Pitch-Runde der Alumni
  • 18:30 Uhr | Offene Q&A Session
  • 18:45 Uhr | Networking bei Snacks und Getränken

Im Pitch beantworten unsere Alumni folgende Fragen:

1. Was hat sich seit deinem Abschluss an der SRH verändert?
  2. Welche wichtigen Erkenntnisse hättest du gerne zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn gehabt?
  3. Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Ich geben?
  4. Wie konntest du das Gelernte aus deinem Studium in der Praxis anwenden und davon profitieren?

Dieses Event findet in der deutscher Sprache statt.

Snacks und Getränke: Für dieses Event haben sich das Alumni-Management und das Student Business Network (SBN) zusammengetan. Wir organisieren Snacks und Getränke für ein gemeinsames Networking im Anschluss. Hierfür erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Bringe diesen bitte zu dem Event mit.

Portraitfoto Julia Beck
Julia Beck

Alumni Management

Kennst du schon den SBN-Channel des Student Business Networks auf LinkedIn?

Hier findet ihr mehr Infos zu Alumni und Unternehmen:

Sichere dir jetzt deinen Platz!

Bitte melde dich rechtzeitig bei uns ab, falls du kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst.

Die Anmeldung ist begrenzt. First serve, first come.

Die Anmeldung schließt am 01.09.2024!