Design(Re)Thinking Workshop auf der Konferenz Transformation World 2023

Transformation World 2023: Ein Team der SRH Hochschule Heidelberg unter Leitung von Prof. Dr. Swati Chandna und Prof. Benjamin Zierock präsentiert den Workshop "Design(Re)Thinking für datengestützte Transformation, Innovation und Nachhaltigkeit".

Ein Team der SRH Hochschule Heidelberg um Prof. Dr. Swati Chandna und Prof. Benjamin Zierock ist zur diesjährigen Konferenz Transformation World 2023 der SNP Group eingeladen. Studierende der Studiengänge Applied Data Science and Analytics und Digitale Transformation laden zum Workshop "Design(Re)Thinking Workshop für datengestützte Transformation, Innovation und Nachhaltigkeit“ ein.

Der Workshop hat zum Ziel, die Teilnehmenden mit dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, um Gestaltungsprozesse für die Förderung von datengetriebener Transformation, Innovation und Nachhaltigkeit in Organisationen zu nutzen. Unter der Leitung von Prof. Benjamin Zierock und Prof. Dr. Swati Chandna werden die Teilnehmenden die Anwendung von agilen Methoden in datengetriebenen Projekten kennenlernen. Zudem werden die großen Herausforderungen der digitalen und KI-Transformation in Organisationen thematisiert.

Neben dem Workshop werden auch zwei Start-ups aus dem Netzwerk des Gründer-Instituts der SRH Hochschule Heidelberg auf der Transformation World 2023 vertreten sein: Paretos, die führende KI-basierte Decision-Intelligence-Plattform für effektive, datengetriebene Entscheidungen in ganzen Unternehmen, und appose, welches Unternehmen dabei unterstützt, das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter zu erschließen.

Das Gründer-Institut der SRH Hochschule Heidelberg wurde 2010 gegründet und arbeitet auf den drei Ebenen Lehre, Unterstützung und Vernetzung. Das Institut verfolgt das Ziel, das Thema Existenzgründung aktiver zu fördern und bietet dafür umfassende Unterstützung.

Interessierte können sich für den Workshop anmelden und die Gelegenheit nutzen, von den Expertinnen der SRH Hochschule Heidelberg und den beiden Start-ups zu lernen.

Veranstaltung: Transformation World 2023
Termin: 14. und 15. Juni
Ort: SNPdome in Heidelberg
Veranstalter: SNP